Disney und Krieg | 2011/05/14

Div. Medien melden, dass sich Disney das Markenrecht für "Seal Team 6" gesichert hat. Zwei Tage, nach der Tötung von Osama Bin Laden reichte der Konzern angeblich die nötigen Formulare ein für ein Monopol auf "merchandise, toys, entertainment and education services".

Klingt unglaubwürdig, aber 1943 hat Walt Disney seine persönlichen Überzeugungen über eine Strategie zur schnellen Beendigung des zweiten Weltkrieges in "Victory trough Airpower" massiv propagiert. Zudem war die Army zu den Kriegszeiten fast der einzige Arbeitgeber des Konzerns. Vielleicht schreibe ich dazu mal später eine Zusammenfassung.

Quellen:


http://www.mediabistro.com/fishbowlny/disney-trademarks-seal-team-6_b35689
http://www.hollywoodreporter.com/news/disney-seeks-trademark-seal-team-188394
http://newsfeed.time.com/2011/05/15/capitalizing-on-the-commendation-disney-trademarks-seal-team-6/